Unternehmen

Mitarbeitervorstellung - "5 Fragen an Christian Schifferdecker"

Wer die SOTEC besser kennenlernen möchte, der muss vor allem auch auf die Mitarbeiter hinter dem Unternehmen blicken. Einer davon ist Christian Schifferdecker!

Damit ihr Christian besser kennenlernt, wollten wir von ihm wissen:

Ich bin Leiter des Vertriebsinnendienstes.

Seit dem 01.10.2010 bin ich mit an Bord.

Mehrere Dinge. Zum einen immer ein offenes Ohr für den Kunden zu haben. Zum anderen allzeit hilfsbereit zu sein und vor allem stets höflich und nett zu bleiben - auch wenn der Kunde gerade Stress hat und genervt ist. Damit fängt man den Kunden wieder ein. Natürlich gehört auch dazu, auf jede Mail oder jedes Telefonat zeitnah zu antworten. Solche Aktionen schaffen Vertrauen.

Das ist eine gute Frage, die für mich sehr schwer zu beantworten ist. Ich denke, das Nachfassen von Angeboten ist ein großes Problem. Man will nicht als nervig oder aufdringlich gesehen werden und ruft dann lieber nicht beim potenziellen Kunden an, sondern „fragt nur nett nach“. Wobei die Aussage nicht nur auf die IT-Sparte zutrifft. :-)

Da viele Produkte und Hersteller sich immer mehr ähneln, muss das Unternehmen noch enger mit den Herstellern, die es vertritt, zusammenarbeiten. Nur so können die kleinen, aber feinen Unterschiede herausgearbeitet werden. Und auch das Thema Erreichbarkeit der Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen wird noch wichtiger werden. Ein guter Service entscheidet hier über Sieg oder Niederlage. Trotz der großen Online-Player am Markt ist der persönliche Kontakt unabdingbar und wird weiterhin zwingend dazugehören!

Besuchen Sie uns auf Instagram: https://www.instagram.com/sotecgmbh/

Weitere News