Solutions

Solutions: Software-Lösungen der SOTEC GmbH

Wir betreuen und beraten Unternehmen des Mittelstands bei der Einführung von diversen Standard-Anwendungen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, die Implementierung und die Schulung der Software, sowie den Aufbau der notwendigen Infrastruktur.

Unsere Leistungen im Überblick

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen.

Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.

Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unter­stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Solution für Unternehmenskommunikation und Echtzeitzusammenarbeit in Geschäftsprozessen

IBM Lotus Notes und Lotus Domino 8.X hilft Unternehmen bei der Verbesserung der Onlinezusammenarbeit, der Steigerung der Produktivität und der Rationalisierung der Geschäftsprozesse.

Lotus Notes und Domino umfasst Anwendungen wie E-Mail, Instant Messaging und Onlinezusammenarbeit in Officeanwendungen.


Effektiver arbeiten dank einer neuen, intuitiven und leistungsfähigen Benutzeroberfläche
Mit der Benutzeroberfläche von Lotus Notes 8.X können Sie einzelne Funktionen ansteuern und gleichzeitig fokussiert und produktiv bleiben:

  • Neue "Öffnen"-Schaltfläche für schnellen Zugriff auf die wichtigsten Anwendungen
  • Neue Seitenleiste mit kritischen Informationen und Benachrichtigungen
  • Kontextabhängige Symbolleisten und anpassbare Ansichteinstellungen
  • Allgegenwärtiges Suchcenter für E-Mail, Kalender, das Web und Ihren Desktop


Neue Collaborationfunktionen:

  • Integrierte Produktivitätswerkzeuge
  • Modulare Anwendungen
  • Unterstützung für aktivitätsorientiertes Computing
  • RSS-Feeds (Really Simple Syndication) und Atom-Feeds        


Effektiver mit intelligenten E-Mail- und Kalenderfunktionen
Die intelligente E-Mail-Adressierung findet Personen, mit denen Sie häufig zusammenarbeiten.

  • Dialogmodus - einfache Zusammenstellung und Übersicht von E-Mail Threads
  • Collaborationprotokoll - Anzeige Ihrer Konversationshistorie mit bestimmten Personen
  • Mailrückruf - Rückruf bestimmter Nachrichten, die versehentlich oder an die falsche Person gesendet wurden


Höhere Produktivität - alles an einem Ort
In Lotus Notes 8.X ist ohne Aufpreis eine integrierte Produktivitätssuite auf der Basis offener Standards integriert.

  • Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation
  • Unterstützung für OpenDocument Format (ODF), Microsoft ® Office und IBM Lotus SmartSuite- Technologie
  • Export von Dokumenten in das Adobe Portable Document Format (PDF)


Schnelle Entwicklung und Bereitstellung modularer Anwendungen
Sie können Komponenten von Anwendungen schnell zu speziellen Mash-ups - modularen Anwendungen - zusammenfügen, ohne umfangreichen Code zu schreiben. Lotus Domino unterstützt eine offene Anwendungsinfrastruktur für die Bereitstellung und Einrichtung modularer Anwendungen in Lotus Notes 8.X. Erweiterte Web-Services ermöglichen Lotus Domino-Anwendungen den Aufruf anderer Web-Services.

Arbeiten Sie an dem Ort Ihrer Wahl
Durch die Replikationstechnologie von Lotus Notes können Sie immer auf Ihre Datenbanken und Werkzeuge für elektronisches Teamwork zugreifen, ob Sie nun mit dem Netz verbunden sind oder offline arbeiten. Die Offlinearbeit wird ermöglicht durch die Replikation von E-Mail und Anwendungen mit Daten, Logik und Sicherheitsmaßnahmen.

Sicherheitsoptimierte Collaboration-Software für Unternehmen
Mehr als 130 Millionen Personen weltweit haben Lotus Notes and Domino in kleinen und in großen Unternehmen eingesetzt. Lotus Notes and Domino 8.X kann auf einer Vielzahl von Betriebssystemen ausgeführt werden, sodass Sie unter zahlreichen Client- und Serverplattformen wählen können. Eine sichere Umgebung sorgt dafür, dass Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können und sich nicht um technische Probleme kümmern müssen. Lotus Notes and Domino 8.X ist im Hinblick auf hohen Bedienungskomfort konzipiert und kann leicht an sich ändernde Geschäftsanforderungen angepasst werden.

Unsere Consultants helfen Ihnen, Ihre täglichen Arbeiten wirksamer zu gestalten und die Leistungsfähigkeit in Ihrem Unternehmen zu erhöhen.

IBM Lotus Sametime
Ihr Einstieg in eine einheitliche Kommunikations- und Collaboration-Lösung -
United Communication (UC) steht für integrierte Anwesenheitsanzeige, Instant Messaging, E-Mail, Telefonie, Webkonferenzen und optionale Audio-/Videoformate: alle Funktionen arbeiten zusammen und können mit nahezu jeder beliebigen Komponente kombiniert werden.

IBM Lotus Quickr
Elektronisches Teamwork und gemeinsame Nutzung von Inhalten
Teams, die eng zusammenarbeiten, erzielen nachhaltigere Umsatzsteigerungen. IBM Lotus Quickr ist eine Software für elektronisches Teamwork, die es Ihnen ermöglicht, Inhalte gemeinsam zu nutzen, zusammenzuarbeiten und online schneller mit Ihren Teams zu arbeiten, innerhalb oder außerhalb von Firewalls.

IBM Lotus Connections
Social Software für Unternehmen, die es Ihnen ermöglicht, innovativer zu sein und Aufgaben schneller zu erledigen, indem Sie dynamische Netze von Kollegen, Partnern und Kunden nutzen.

Sechs Module bilden die Struktur für unser Vorgehen in den Projekten.
Die einzelnen Module stellen dabei Aufgaben- bzw. Handlungsfelder dar und zeichnen sich durch weitgehend eigenständige Ziele, Inhalte und Aufgaben aus. Durch das integrierte Zusammenwirken aller Module werden die Ziele des Projekts erreicht.

  • Vorstudie: Wir überprüfen gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen auf generelle Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit.
  • Ist-Analyse: Wir erfassen systematisch mit Ihnen die betroffenen organisatorischen und technischen Unternehmensbereiche (begleitend bis zum Projektabschluss).
  • Sollkonzept (Make or Buy): Wir ermitteln den Einsatz der für Sie geeignetenTechnologien und verfügbaren Standardprodukte, mit denen die zukünftige Ablauf- und Aufbauorganisation generiert wird.
  • Systementwurf: Auf Grundlage des Sollkonzepts entwerfen wir die für Sie passende Systemarchitektur und schaffen Schnittstellen zu bestehenden Systemen.
  • Implementierung und Test: Unsere Entwickler und Projektleiter erstellen die ablauffähigen Programme und die entsprechende Dokumentation.
  • Systemeinführung: Wir bieten zu jedem Projekt individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schulungen und Einführungsbegleitungen

Office 365 für Ihr Unternehmen

Was ist Office 365?
Microsoft gibt Ihnen und Ihrem Unternehmen mit Office 365 eine Vielzahl an Programmen und Funktionen in die Hand, welche Sie vollständig auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen können. Zusätzlich zu den gewohnten Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel oder PowerPoint, haben Sie die Möglichkeit mit Microsoft Forms Umfragen zu erstellen (Welche auch Online-Bestellformulare mit Email-Benachrichtigung umgewandelt werden können) oder z.B mit SharePoint ihr Intranet abzulösen indem Sie Dokumentenbibliotheken oder Aufgabenlisten im Webbrowser abbilden (bis hin zum Urlaubs Manger sind hier keine Grenzen gesetzt)

Einfacher Zugriff auf Ihr Office von Überall
Das Arbeiten (auch schon das teilweise) in der Cloud ist ein echter Mehrwehrt für alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen, ob auf Dokumente oder andere Firmenressourcen, Microsoft stellt Ihnen über gesicherte Verbindungen (auch Multifaktor-Authentifizierung) jederzeit alles wie gewünscht zur Verfügung. Auf Wunsch können alle Dienste auch in Deutschland, über einen deutschen Treuhänder abgebildet werden.

Einfache Lizenzierung
Sie bezahlen nur die Services, welche gebraucht werden. Aus den unterschiedlichsten Office 365 Paketen wählen wir mit Ihnen zusammen aus, welches am besten auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens zugeschnitten ist. CAL´s und Dual Access Rights für Ihre lokale Infrastruktur inklusive.

Die wichtigsten Office 365 Services im Überblick

Exchange
Zentrale Ablage und Verwaltung von E-Mails, Terminen, Kontakten, Aufgaben und weiteren Elementen für mehrere Benutzer ermöglichen die beste Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Dies natürlich Synchronisiert über alle bei Office 365 angemeldeten Geräte – mit nur einer Lizenz für bis zu 5 Ihrer Arbeitsplätze, 5 Tabletcomputer und 5 Mobiltelefone

SharePoint
Organisationen verwenden SharePoint zum Erstellen von Websites. Sie können SharePoint als sicheren Ort zum Speichern, Strukturieren und Freigeben von sowie zum Zugreifen auf Informationen von nahezu allen Geräten aus verwenden. Sie benötigen lediglich einen Webbrowser.

OneDrive
Alle Daten – immer verfügbar. Viel Speicherplatz und die Sicherheit der Microsoft Cloud. Perfekte Voraussetzungen um Ihre Daten jederzeit, auf jedem Gerät griffbereit zu haben. Dokumente mit Kunden zu teilen ist genauso einfach, wie mit einem Teamkollegen gleichzeitig an einer Exceltabelle zu arbeiten. OneDrive hält ihre Daten dort für Sie bereit, wo sie gebraucht werden.

Bekannte Werkzeuge online und offline
Microsoft Office 2016 als vollständig offline installierbare Version, aber auch als Onlinewerkzeug. Somit können Sie mit Ihrem personalisierten Office Arbeiten auch wenn der Computer an welchen Sie gerade sind, keine Möglichkeit einer lokalen Installation hat (z.B. Internetkaffee)

Immer die neuste Version
Sie bekommen alle aktuellen Updates und Features im halbjährlichen Turnus. Somit können Sie sicher sein, das neue Features bereits ausgiebig getestet wurden bevor diese in Ihre Produktivumgebung integriert werden. Dies kann bei Bedarf natürlich auch vorgezogen, oder weiter hinausgezögert werden. Office 365 kann ebenfalls über Windows-Updates aktualisiert werden.

Office 365 & Sotec
Als Mitglied im Microsoft Partner Netzwerk mit den Kompetenzen „Silver Small and Midmarket Cloud Solutions“, haben sie mit uns einen kompetenten Partner für alle Ihre Cloudfragen an der Hand. In jeder Phase ihres Projektes, von der Analyse, über die Planung, bis hin zur Umsetzung und anschließender Betreuung unterstützenden wir Sie mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung. Durch unzählige bereits abgeschlossene Kundenprojekte können wir Sie bestens beraten und durch sämtliche Aufgaben führen